Deine Trainer 2009

Erich Weissl
Schauspieler und Studiosprecher. Als Trainer für Sprechtechnik seit 14 Jahren für das Studio Lannach / Radio Highschool tätig.
Tel: 0699 11 32 6671 / mail: e.weissl@gmx.at

Werner Strohmeier

Dipl.-Päd. (Programmchef Radio NJOY)
Bin ein Ur- Südsteirer mit 64 kg Lebendgewicht und bei 172 cm Höhenblick gerade im Bereich des Normalgewichtes (wer schleppt schon gerne unnötige Kilos herum) und habe mein Studium in Graz und London (oh what a town!) absolviert.
Als gelernter Pädagoge (und der Job macht mir sehr viel Spaß) unterrichte ich  Englisch (da liegt mein phonetischer Lernproszess), Geografie (gibt den Grund öfters gerne zu verreisen) und Informatik (sehr dienlich im Selbstfahrerstudio)  an der Binnendifferenzierten Projektschule Lebring-St. Margarethen, weiters Englisch in der  bfi Werkmeisterklasse zzt. in Leibnitz. Falls ich mal zu Hause bin, dann ist das in der schönen Marktgemeinde Gleinstätten.
Tel: 0664 20 67 972 / mail: strohmeier@njoyradio.at

Ing. Dolf Maurer
Rundfunkerfahrung als Moderator und Programmgestalter und Prokurist bei verschiedensten Radiostationen (Radio Burgenland, Radio Steiermark, Radio MM2, Radio Servus, diverse a. Privatradios), Bühnenerfahrung als Moderator und Musiker, tätig in den Bereichen Werbung/Marketing, Ton/Aufnahmestudio. Autor des Buches Tontechnik (Franzis Verlag) Lektor der Universität Graz.
Tel: 0699 10 17 6 999 / mail: maurer@studio-lannach.at

Robert Lipp
Hauptjob: Sozialarbeiter für die Lehrlingshäuser Arnfels und Gleinstätten tätig, Nebenjob Musiker und Trainer für Studio Lannach seit mehr als 7 Jahren. Moderations – Produktions- und Redaktionserfahrung bei mehreren regionalen steirischen Rundfunksendern ( Radio 88,9 , Radio Grün-Weiß und natürlich Njoyradio).
Die Arbeit mit Menschen in allen kommunikationstechnischen Belangen stellt für mich eine immerwährende reizvolle Herausforderung dar, die ich niemals missen will. Bin das 2.Mal dabei und freu mich schon auf Euch!
Tel: 0699 11881014 / mail: Robert.lipp@gmx.at

Janine Wenzl
Ich, eine aufgeweckte, (hoffentlich) sympathische und blonde Obersteierin, die auf den Namen Janine hört, darf euch heuer als Trainerin bei der RSHS 2009 begleiten. Im Vorjahr war ich noch selbst Teilnehmerin bei der RSHS und nun bin ich schon als RSHS-Trainer aktiv – so schnell kann’s gehen.  Die Erfahrungen bei der letzten RSHS waren für mich eine wichtige Unterstützung für meinen weiteren beruflichen Werdegang – deswegen bin ich auch heuer wieder hier. Mittlerweile arbeite ich bei einem Regionalfernsehsender in der Obersteiermark und nun möchte ich die Bühnen und Fernsehstationen Österreichs erobern und richtig durchstarten.
Die Radio Summer Highschool war ein wichtiger Grundstein und ich freue mich, auch heuer wieder dabei zu sein und euch mein Wissen so gut als möglich zu vermitteln. Bin auch für alle anderen Weh-Wehchen für euch da ;-)
Tel: 0664 425 6067 / mail: Janine_Wenzl@gmx.at


Martin Stadlbacher
Auch in diesem Jahr hab ich mich aufgemacht von meinem schönen Heimatörtchen Gänserndorf (nahe Wien) zur  RSHS um euch hier mein Wissen im Bereich der Technik und natürlich allen anderen Bereichen zu vermitteln. Ich durfte 2007, so wie ihr heute, als Teilnehmer starten und seit dieser Zeit hat sich bei mir viel getan. Der Radiosender 88.6 in Wien erkannte mein Talent gleich nach dem 2wöchigen Kurs und so durfte ich als Redakteur durchstarten und der tägliche Verkehr für Wien und Niederösterreich oblag meiner Hand und vor allem meiner Stimme ;-) Apropos Stimme, die bilde ich immer wieder mit einem doch recht intensiven Gesangs- und Stimmbildung aus und weiter. Tja, nun darf ich bereits das 2 Jahr die RSHS als Trainer unterstützen.
Es macht wirklich jedes Jahr großen Spaß. Meine Trainer-KollegInnen beschreiben mich als offen, witzigen und auch spontan.
PS: und ich bin nicht so alt wie ich ausschaue (=weit weg vom 40. Geburtstag!!!)
Tel: 06646214268 / mail: martin.stadlbacher@gmx.at

Manuel Horvat
Ohne meinen Anwalt sag ich nichts :)
Tel: 0699 1 882 0800 / mail: horvat@studio-lannach.at


Tina Inhof
"Seit der RSHS 2008 hat sich bei mir viel getan. Praktika bei Radio 88,6 und bei Austria9 TV folgten und auch der 2-semestrige Lehrgang "WIFI Medienakademie" war eine tolle und wichtige Erfahrung. Seit Februar studiere ich Sportwissenschaften in Wien, um in der Zukunft im Sportjournalismus voll durchzustarten. Die RSHS 2008 war die ideale Kombination aus Spaß, Urlaub und Ausbildung - deshalb freue ich mich, auch heuer wieder dabei zu sein"
Tel: 0650 90 222 90 / mail: kinhof@gmx.at

home

Summer Highschool / Deine Trainer