Traktormuseum

 

 

 

 

 

Im Traktormusem in Stainz stehen rund 80 ins Alter gekommene Arbeitsmaschinen (davon stehen ca. 40 für Fahrten durch das Schilcherland zur Verfügung), die noch bis vor kurzem vor sich hin gerostet sind - entweder im Freien oder in verstaubten Schuppen, bis sie von den Besitzern des Traktormuseums entdeckt, gekauft und geliebt wurden. Von ihnen wurden sie dann mühsam, aber mit viel Liebe zerlegt, entrostet, gespengelt, abgedichtet, repariert und neu lackiert, sodass einige von den Traktoren aussehen, als hätten sie gerade erst die Traktorfabrik verlassen.

 

Rent a Traktor

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei der Geschwindigkeit der Traktoren erscheint  Ihnen ein Tag wie drei Tage des "normalen Lebens". So tuckern sie jetzt durch das Schilcherland in der Weststeiermark.  Da die Traktoren aber zuweing ausgelastet sind, suchen wir Menschen, die sich vorstellen können, ihre Lebensgeschwindigkeit auf 15 km/h zu drosseln und mit den Traktoren einen Halbtages-, Tages-, oder sogar einen Wochenendausflug zu machen. 

Diese Fahrten können auch als Rahmenprogramm für Seminare und Tagungen angeboten werden. Die Traktoren sind im Originalzustand - das heißt ohne Dach, sodass man immer vom Wetter abhängig ist. Vorraussetzung zur Miete ist ein gültiger PKW-Führerschein sowie die Befolgung der Anweisungen des Gruppenführers. Gefahren wird entlang der Apfelstraße  durch Wald und Wiese. Wir besuchen eine Kernölmühle (Führung und Verkostung) und lassen uns eine köstliche Kernöleierspeise schmecken. Weiters machen wir auch eine gemütliche  Buschenschankeinkehr, wo wir uns mit einer deftigen Jause und Getränken für die Weiterfahrt stärken.

 

Preis pro Traktor:

 

Halbtagesfahrt 56,-- Euro 
Tagesfahrt 90,-- Euro
Die Preise verstehen sich inklusive Kraftstoff und Versicherung 

 

Kontakt Museumsbesuch:

 

Nach Vereinbarung:
Paul Wiener
Tel.: +43(0)699/19133658
E-mail: traktormuseum@gmx.at

 

Kontakt
Rent a Traktor

 

 

Anton Nettwall
Brombeerweg 4,
A-8510 Stainz 
Tel.: +43(0)664/5854124
E-mail: traktormuseum@gmx.at

  Internet:  

www.traktormuseum.at

.


home


Rahmenprogramm