Greisslermuseum Schwanberg

 

 

 

 

 

  «Kaufhaus der besonderen Art»
So wurde aus dem Kaufladen ein buntes Sammelsurium, wie es wohl tatsächlich auch vor Jahrzehnten einmal alltäglich gewesen ist. Da gibt es Knopfschachteln neben Zuckerlgläsern, Unterwäsche und Kakaodosen, Fahrräder und Schrauben, Nachttöpfe und Gemüsesamen (Ablaufdatum 1948), also einfach alles, was jedermann täglich zum Leben braucht. Aber auch Sargausstattungen und Brennstoffe konnten einst in gut sortierten Greißlereien bezogen werden. Ein besonderes Prunkstück ist ein im Nebenraum untergebrachter vollständiger Apothekenschrank.
 

Öffnungszeiten:

Mo - Fr 15.00  - 18.00 Uhr,
Sa 9.00  - 12.00 Uhr

 

Preise:

 
 

Kontakt:

Andreas Brunner
Mainsdorferstraße 1
A-8541 Schwanberg
03467 / 7018
  Internet:  

 

.


home


Rahmenprogramm